YOUR TRAVEL GUIDES

DEUTSCHLANDS ONE-STOP-PLACE FÜR INDEPENDENT TRAVELER

SHOP NOW!

Werde Gastautor | Become part of Vamadu History

 

Liebe Blogger und Bloggerinnen, liebe Reise-Enthusiasten!

wir sind immer auf der Suche nach tollen Beiträgen von Journalisten, Gastbloggern oder "Normalos" die eine coole Reise hinter sich haben und gerne ein paar Sätze darüber schreiben würden.

Einige Dinge die uns wichtig sind

  • Originalbeiträge. Natürlich würdest du nie etwas einreichen, das bereits irgendwo sonst veröffentlicht wurde. Wollten wir nur einfach erwähnt haben. Wichtig ist uns, dass der Artikel gut recherchiert ist
  • Beim Lesen muss es "Klicken". Zusammenkopierte, generische Texte ohne Emotionen erkennt man nach wenigen Sätzen und gehören der Vergangenheit an. Wirklich gute Inhalte wecken Emotionen: der Leser wir am Stuhl unruhig, ertappt sich dabei plötzlich ein Lächeln im Gesicht zu haben oder fühlt sich durch neue Sichtweisen provoziert.
  • Mehrwert. Reisen, andere Kulturen und neue Lebenskonzepte liegen im Trend und viele Blogs und Magazine schreiben darüber. Unsere Fans erwarten zurecht nicht den x-ten Artikel über "die besten thailändischen Inseln" sondern persönliche und überraschende Reiseberichte mit konkreten Tipps und neuen Einsichten. Vamadu wird mehrheitlich in Deutschland, Österreich und der Schweiz besucht.
  • Keine sinnlosen Listen. Listen oder Rankings sind populär mit Lesern. Das kann man schon mal machen, aber bitte stellt sicher, dass Vamadu-Kunden diese auch wirklich nützlich finden – gute Qualität ist der Schlüssel zum Erfolg.
  • FotosErst durch besondere Fotos entsteht fesselnder Content! Falls du Fotos von eigenen Reisen oder Erlebnissen hast die zum Vamadu-Stil passen, freuen wir uns sehr diese zu veröffentlichen! Die Fotos sollten jedoch nicht viel kleiner als 1024 Pixel sein. 

Ungeduldig? So geht es los

Wenn Du eine Themenidee hast, melde Dich einfach per Mail und schick uns, wenn vorhanden, auch einen Link zu Deinem Blog. Im Idealfall schick uns gleich zwei Ideen.

Wir lieben langfristige Beziehungen: Falls dir das Bloggen mit uns Spass macht, warum nicht einen weiteren Gastbeitrag vorbereiten? Wir finden diese Idee wirklich stark…!

Das Vamadu Team