YOUR TRAVEL GUIDES

DEUTSCHLANDS ONE-STOP-PLACE FÜR INDEPENDENT TRAVELER

SHOP NOW!




Vamadu Empfehlungen

Reiseservice für Backpacker

Die besten Tools für Backpacker & Flashpacker


Die beste

Kreditkarte auf Reisen

Die kostenlose Visa Kreditkarte von der DKB ist für Globetrotter schon lange kein Geheimtipp mehr: Weltweit bequem bezahlen und an jedem ATM gebührenfrei Geld abheben. Seit Jahren unsere Lieblingskreditkarte für kurze und lange Reisen. Ein Angebot ohne Haken und Überraschungen.

Online abschliessen

DKB Kreditkarte


Visum / Visa Schneller Beschaffungsservice

Der beste

Visaservice

Jeder der schon mal versucht hat, ein Visum für z.B. Russland zu bekommen, kennt die berüchtigte bürokratische Macht einer Botschaft. Mal passt das Bild nicht, mal ist ein völlig unverständliches Feld falsch ausgefüllt und plötzlich heißt es: "Zurück zum Start!".
Wer Nerven, Zeit und am Ende oft auch Geld sparen möchte, nutzt einen günstigen Visaservice. Wir empfehlen Visabox.de aus der botschaftsnahen Berliner Hauptstadt.

Visum besorgen ab € 23


Die beste

Reise-Krankenversicherung

Ob alleine oder in der Gruppe: Die Reisekrankenversicherung der HanseMerkur hilft bei Krankheit und in vielen weiteren Fällen. Die Versicherung gilt weltweit für alle Reisen ins Ausland, hat keinen Selbstbehalt und ist jederzeit vor Reiseantritt abschließbar.

Online abschliessen

HanseMerkur Auslandskrankenversicherung


HanseMerkur Reiserücktrittversicherung

Die beste

Reise-Rücktrittsversicherung

Eine Reiserückstrittsversicherung ist kein Muss aber besonders bei Reisen mit teuren Flügen oder bereits gebuchten Touren vor Ort empfehlenswert. Egal, ob du auf eigene Faust oder in der Gruppe reist: Eine Reise-Rücktrittsversicherung von HanseMerkur kann kein Urlaubserlebnis ersetzen aber zumindest die Kosten, falls du deine Reise absagen oder abbrechen musst.

Online abschliessen


Die besten

Reise-Apps

Gleichwohl Backpacking zu den individuelleren und besonders naturverbundenen Reiseformen zählt, erscheint ein vollständiger Verzicht auf die kleinen, aber doch so effektiven elektronischen Tools für viele von uns nahezu undenkbar.

Wer sich also auf seiner Reise mit dem Rucksack nicht vollständig vom Weltgeschehen entfernen möchte und sich für die Mitnahme von Laptop, iPhone oder Tablet entscheidet, wird sich langfristig gewiss über die unbestrittenen Vorzüge dieser Tools freuen können.

Reise-Apps zum Downloaden